AKTUELL Love You

„Love you“

In dieser Ausstellung nutzen wir die Kräfte, die die Dynamik von Abstraktion und Figuration freisetzen kann mit dem Ziel der Sichtbarmachung von Innenwelten und impliziter gesellschaftlicher Normen durch die Präsentation möglicher Produkte ihres Aufbruchs. Die Dualität von Leben und Tod, die Verletzlichkeit des Daseins, inneren Dunkelheiten des modernen Menschen und der Prozess der Vergänglichkeit sollen Themen einer vielleicht aktuell notwendigen Konfrontation mit sich und dem Anderen sein. Es sollen Grenzen aufgezeigt werden und zugleich, wie diese in den gezeigten Arbeiten exemplarisch überwunden werden.

künst

ler:

Es ist der Mensch, die Natur, das charmant Unvollkommene das Christiane Lohrig fasziniert und was sie in ihrer eigenen Bildsprache umsetzt. Das kann eine brüchige Mauer, ein Graffiti oder das Leben und Treiben an den unterschiedlichsten Orten sein.
Karim Reyle Werke kombinieren abstrakte und figurative Elemente sowie Textfragmente, die von musikalischen Werken inspiriert sind. Sie reflektieren ein ständiges Wechselspiel von Denken, Fühlen und Lachen.
Kraml beschreibt ihre Werke als Grenzgänger, Reisende und Suchende, gezeichnet von Brüchen und Spuren. Ihre Augen schauen wehmütig und hoffnungsvoll in eine bessere Welt.
Rausch thematisiert Konflikte des modernen Menschen, die bereits in der griechischen Mythologie angelegt sind. Ihre Werke fordern den Betrachter heraus, sich mit diesen inneren Dunkelheiten auseinanderzusetzen.

folge uns auf